News
News Archiv
Team
Membermap
Matches
Arwards
Fight Us
Join Us
Forum
Server
Teamspeak
User
Guestbook
Contact
CS:S Buy-Script
Download
Galerie
Vote
Links
LinkUs
Kalender
 


Trainingstipps für eSportler!
Autor: DaCommi | Datum: 7.11.06 12:58 Uhr

Gemeinsam mit Dr. Jörg Müller-Lietzkow wird die Electronic Sports League (ESL) monatlich detaillierte Trainingstipps speziell für den elektronischen Sport veröffentlichen. Dr. Jörg Müller-Lietzkow ist Diplomtrainer im Badminton und Experte für Computer- und Videospiele an der Universität Jena. Diese Kombination liefert interessante Denkansätze für den eSport. Seine Äußerungen im Interview mit der ESL vor einigen Wochen zum Thema Trainingsmethoden fanden bei den Lesern so großen Zuspruch, dass nun eine monatliche Serie mit Trainingsmethoden auf der Internetseite der größten europäischen Onlineliga für Computerspiele erscheint.

Mehr Lesen
Erst seit Mitte der 90er gibt es den eSport. Eine verhältnismäßig junge Sportart im Vergleich zu anderen, wie z. B. Laufen oder Schwimmen. Es ist höchste Zeit, wissenschaftliche Trainingsmethoden aus dem Breitensport auf den eSport anzuwenden. Die Trainingstipps sind der erste Schritt dazu.

»Ich bin begeistert von den Reaktionen aus der Community zu dem Interview mit mir. Die Spieler wollen ihr Training verbessern und gemeinsam ein zeitgemäßes Training im Sinne des Sports erarbeiten« , meint Müller-Lietzkow.

»Es ist wichtig, das Training zeitlich nicht zu übertreiben, seinen Körper und seinen Geist fit zu halten und z.B. Reaktions- und Taktiktraining intensiv zu planen. Die Trainingstipps vermitteln diese Werte« , so Müller-Lietzkow weiter.

In den Kommentaren diskutieren die interessierten Leser darüber und erhalten auch ein individuelles Feedback von Dr. Jörg Müller-Lietzkow

Quelle: Looki.de
     


 



Kommentare
Seite: « 1 »
Du musst registriert sein um einen Kommentar schreiben zu können!
Gast