News
News Archiv
Team
Membermap
Matches
Arwards
Fight Us
Join Us
Forum
Server
Teamspeak
User
Guestbook
Contact
CS:S Buy-Script
Download
Galerie
Vote
Links
LinkUs
Kalender
 


 
Petition gegen Spieleverbot
Autor: DaCommi | Datum: 11.07.09 08:04 Uhr

Auf der Seite des Deutschen Bundestages wurde eine Petition eingereicht, die sich gegen das auf der Innenministerkonferenz der Länder geforderte "Herstellungs- und Verbreitungsverbot" von Action-Computerspielen richtet. Gib der Petition deine Stimme und wehre dich gegen die Bevormundung der Politik.

Petition: Straftaten gegen die öffentliche Ordnung - Gegen ein Verbot von Action-Computerspielen

Nur wenn wirklich jeder mitmacht, erkennt die Politik, dass Computerspieler keine unbedeutende Minderheit sind. Wir müssen ein für alle Mal klar machen, dass wir uns nicht bevormunden lassen. Zeichne die Petition mit und schreib deinen Abgeordneten an, um ein Verbot von Computerspielen und weitere Maßnahmen gegen unser Hobby zu verhindern. Das sind die Schritte:

1. ePetition mitzeichnen

Melde dich auf der Seite des Deutschen Bundestages an und zeichne die Petition online mit. Wenn 50.000 Unterschriften zusammen kommen, muss sich der Bundestag mit dem Antrag beschäftigen!

2. Schicke einen Brief an deinen Abgeordneten

Unter esl.eu/de/letter/ichwaehlekeinespielekiller/ kannst du automatisch einen Brief an deinen Vertreter im Bundestag erstellen. Trag deine Daten ein, druck den Brief und schick ihn unterschrieben an die angegebene Adresse. Die Abgeordneten sind abhängig von den Wählern ihres Wahlkreises, nur so können sie im September wiedergewählt werden. (Zusätzlich eingetragene Daten werden nicht in der ESL gespeichert.)

Gib der Petition deine Stimme und wehre dich gegen die Bevormundung der Politik.
(Die Petition läuft bis zum 18. August.)

Den Text des Anschreibens haben wir von der Aktion "Ich wähle keine Spielekiller" übernommen, welche vom Computec-Verlag ins Leben gerufen wurde. Eine Aktion GEGEN die unsachliche, vorurteilsbehaftete Diskriminierung von Video- und Computerspielern und FÜR die Stärkung eines wirksamen Jugendschutz.

     


1 Bewertungen | + 5


0 Kommentare [1021 Hits]

Hall of Fame Dez. 2008 bis Feb. 2009
Autor: DaCommi | Datum: 01.03.09 04:25 Uhr

Da irgend so ein Spongo (ich glaub Billow) das PW zum HLstatsX Reset verlegt hatte, hat sich der Reset etwas in die Länge gezogen und Ihr hattet mehr Zeit euch unter die TOP10 auf einem unser Public Server zu Kämpfen. Aber nun ist es wieder so weit, ein neuer Monat beginnt und das heißt 1. HLstats reset und 2. Bekanntgabe der besten Public Spieler von unseren Servern in der Hall of Fame vom Dezember 2008 bis Februar 2009. Unseren Glückwunsch an alle sie es geschafft haben rein zu kommen. Allen anderen wünschen wir good luck dann klappt es ja vielleicht diesen Monat.

Hall of Fame


read more...
     


1 Bewertungen | + 5


0 Kommentare [1071 Hits]

Verleihung vom ESL Pro Series Awards 13
Autor: DaCommi | Datum: 05.12.08 22:22 Uhr

Auf den Finals der ESL Pro Series 13 werden auch in dieser Saison die besten Spieler der Team-Ligen gekürt. Alle Spieler in Counter-Strike 1.6, Counter-Strike: Source und FIFA 08 5on5 konnten sich über die Saison hinweg für eine der Auszeichnungen empfehlen. Nun stehen die möglichen Rookies, Most Improved Player und Most Valuable Player dieser Saison fest.

Am Samstag, den 06. Dezember, um 18:15 Uhr werden die Gewinner der EPS Awards live auf den EPS Finals 13 bekannt gegeben. Des Weiteren gibt es in dieser Saison eine Neuerung am Wahlsystem der ESL Pro Series Awards. Es wurde ein Expertengremium aus bekannten Szene-Seiten, Admins der ESL Pro Series und Mitarbeitern von Turtle Entertainment gebildet, welches innerhalb einer Wahl über den Most Valuable Player, Most Improved Player, Rookie of the Season und Manager of the Season abstimmt.

     


 


0 Kommentare [1077 Hits]

Hall of Fame November 2008
Autor: DaCommi | Datum: 01.12.08 04:40 Uhr

Ein neuer Monat beginnt und das heißt 1. HLstats reset und 2. Bekanntgabe der besten Public Spieler von unseren Servern in der Hall of Fame November 2008. Unseren Glückwunsch an alle sie es geschafft haben rein zu kommen. Allen anderen wünschen wir good luck dann klappt es ja vielleicht diesen Monat.

Hall of Fame


read more...
     


 


0 Kommentare [1195 Hits]

eSports-Studie der Hamburg Media School
Autor: DaCommi | Datum: 29.11.08 07:22 Uhr

In Kooperation mit der ESL führt die Hamburg Media School eine Studie zum eSport in Deutschland und Europa durch. In einer Umfrage möchte ein Team der Hamburg Media School und der Universität Hamburg wissen, was den Spielern am eSport gefällt, welche Spiele gespielt werden und mit wem und wie häufig trainiert wird. Die Befragung ist selbstverständlich anonym.

Die Angaben werden zu wissenschaftlichen Zwecken genutzt. Das Beantworten der Fragen wird ca. 20 Minuten in Anspruch nehmen. Als Dankeschön für die Unterstützung verlost die Hamburg Media School mit Unterstützung der ESL unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die den Fragebogen vollständig ausgefüllt haben, zwei Intel Friday Night Game Taschen und zwei T-Shirts der ESL Pro Series 13.

     


 


0 Kommentare [1083 Hits]

Gast