News
News Archiv
Team
Membermap
Matches
Arwards
Fight Us
Join Us
Forum
Server
Teamspeak
User
Guestbook
Contact
CS:S Buy-Script
Download
Galerie
Vote
Links
LinkUs
Kalender
 


Gamesload Newcomer Award
Autor: DaCommi | Datum: 28.10.06 16:19 Uhr
Chance für Nachwuchs-Spieleentwickler
Die Spielebranche boomt. Immer mehr Nachwuchstalente tüfteln und entwickeln selbst. Nun hat die Stunde für Hobbystrategen geschlagen, denn noch bis Ende des Monats können Games-Newcomer zeigen, was sie drauf haben: Der 31. Oktober 2006 ist der Einsendeschluss für den "Gamesload Newcomer Award".


Mehr Lesen
Noch bis Ende Oktober heißt es bei Gamesload, einem digitalen Shop für PC-Spiele-Downloads und Online-Spiele in Deutschland: Erfülle Deine Mission! Im Rahmen des deutschen Entwicklerpreises verleiht das Download-Portal von T-Online erstmalig den "Gamesload Newcomer Award" für die besten Games von Nachwuchsentwicklern.
Mitmachen kann jeder, der zum Zeitpunkt der Einreichung des Spiels seinen Lebensunterhalt noch nicht in der Games-Branche verdient, über 16 Jahre alt ist, noch kein Produkt an den Handel oder in die Distribution gegeben hat und sein Spiel nicht als Auftragsarbeit für einen Publisher entwickelt hat.

Damit ein Spiel bewertet wird, müssen folgende Kriterien eingehalten werden: Die Rechte am eingereichten Game und allen verwendeten Medien, Charakteren etc. liegen ausschließlich und vollständig beim Entwicklerteam und verletzen keine Rechte Dritter. Das Spiel muss sich mindestens in der spielbaren Beta-Version befinden oder hat einzelne, spielbare Levels, die einen Eindruck des Spielkonzeptes vermitteln. Die Daten müssen einer Jury zur Abstimmung fristgerecht in einer spielbaren Version oder dem oben beschriebenen Umfang übergeben werden. Außerdem muss das Spiel für die Plattform "Windows PC" entwickelt und auf Windows XP lauffähig sein. Die Dateien müssen auf CD oder DVD bis zum 31. Oktober 2006 eingereicht werden.

Eine hochkarätige Jury aus Entwicklern und Publishern wählt aus allen Einsendungen die drei besten Games aus. Der Gewinner erhält 5.000 Euro, der Zweitplatzierte 3.000 Euro und der Dritte 2.000 Euro. Besonde-res Highlight: Wenn der Sieger es schafft, sein Spiel bis zum 31.07.2007 fertig zu stellen, erhält er zusätzlich einen Vertrag für die Online-Distribuierung des Games über Gamesload.

     


 



Kommentare
Seite: « 1 »
Du musst registriert sein um einen Kommentar schreiben zu können!
Gast