News
News Archiv
Team
Membermap
Matches
Arwards
Fight Us
Join Us
Forum
Server
Teamspeak
User
Guestbook
Contact
CS:S Buy-Script
Download
Galerie
Vote
Links
LinkUs
Kalender
 


Final Fantasy XIII nun auch noch für den PC?
Autor: DaCommi | Datum: 24.07.08 18:55 Uhr
Es war eine Art Schlag ins Gesicht für Sony: Ausgerechnet der ärgste Konkurrent, der Redmonder Riese Microsoft, konnte sich Final Fantasy XIII für die Xbox 360 sichern. Die Ankündigung auf der diesjährigen E3 schlug große Wellen, schließlich war die "echte" Final Fantasy-Reihe bisher PlayStation-exklusiv - von bisher drei Ausnahmen auf dem PC einmal abgesehen.

PC ist übrigens ein gutes Stichwort: Denn wie gemunkelt wird, hat Square Enix vor, Final Fantasy XIII nun auch für den Rechenknecht umzusetzen. Dies würde auch die Aussage des Entwicklers unterstreichen, man wolle demnächst auf plattformübergreifende Titel - Multiplattformgefechte wie in Shadowrun - zu setzen. Offiziell angekündigt wurde die Umsetzung zwar noch nicht, aber nach der verkündeten PC-Fassung von The Last Remnant halten wir das Ganze für sehr wahrscheinlich.
     


 



Kommentare
Seite: « 1 »
Du musst registriert sein um einen Kommentar schreiben zu können!
Gast