News
News Archiv
Team
Membermap
Matches
Arwards
Fight Us
Join Us
Forum
Server
Teamspeak
User
Guestbook
Contact
CS:S Buy-Script
Download
Galerie
Vote
Links
LinkUs
Kalender
 


Wolfenstein 2 kommt & erste Details!
Autor: DaCommi | Datum: 12.07.08 11:51 Uhr
In der kommenden Ausgabe des Spielemagazins GameInformer (August 2008) wird in einer Weltpremiere der Schleier um einen Nachfolger zu Return to Castle Wolfenstein gelüftet. Wie in einem Forum nun bekannt wurde, wird das lang erwartete Sequel zum WWII-Shooter wieder aus der Zusammenarbeit von id Software und Raven Software hervorgehen und von Activision vertrieben - für PC, Xbox 360 und Playstation 3.

Sogar erste Details zum Spiel sind bereits bekannt. Die Hintergrundstory von Wolfenstein 2 spielt sich wie gewohnt im zweiten Weltkrieg ab, wobei die Nazis wiederholt mit okkulten Praktiken experimentieren. Der Protagonist B.J. Blazkowicz soll im Sequel, anders als in den bisherigen Teilen, ebenfalls übernatürliche Kräfte besitzen und während des Spiels in einer Großstadt unterwegs sein, wo er diverse Aufgaben erledigt und neue Missionen freischaltet. In dieser Großstadt wird es eine KI-gesteuerte Widerstandsgruppe geben, die Blazkowicz hin und wieder unter die Arme greift. Ebenfalls mit von der Partie werden zufallsgenerierte Inhalte (z.B. Missionen, Levels) sein. Darüber hinaus wird es eine Art alternative Dimension mit dem Namen The Shroud (Das Leichentuch) geben, aus der die Nazis ihre paranormalen Mächte beziehen.

Im Magazin selbst werden natürlich auch Screenshots enthalten sein, die mit Sicherheit kurz nach Release zur Verfügung stehen werden. Der Urheber des Forenposts, der die Screenshots bereits gesehen hat, war besoders von der Beleuchtung der Levels angetan. Kein Wunder - immerhin soll das Spiel auf der neuen id Tech 5-Engine basieren. Rechts oben könnt ihr schon mal einen Blick auf die Titelseite der kommenden GameInformer-Ausgabe werfen.
     


 



Kommentare
Seite: « 1 »
Du musst registriert sein um einen Kommentar schreiben zu können!
Gast