News
News Archiv
Team
Membermap
Matches
Arwards
Fight Us
Join Us
Forum
Server
Teamspeak
User
Guestbook
Contact
CS:S Buy-Script
Download
Galerie
Vote
Links
LinkUs
Kalender
 


2. Cheatingskandal in der ESL!
Autor: DaCommi | Datum: 18.11.07 07:59 Uhr

ESL
2. Cheatingvorfall in diese Woche!
Skandalwoche in der ESL! Wir berichteten erst vorgestern von einem Cheating-Vorfall in der ESL Pro Series für Counter-Strike: Source. Gestern kam der zweite Betrug an das Tagelicht. Ping von dem Cologne Gaming Team, das im Moment in der EAS spielt und um den Aufstieg in die EPS kämpft. Das Team steht auf Platz eins und somit auf einem direkten Aufstiegsplatz. Ping soll im Match gegen Raptor-Gaming einen Aimbot benutzt haben.

Das Team wird diese Entscheidung anfechten und somit eine neue Prüfung beantragen.

Statements:

Statement von CGT|lowbudget:
"Zur Vorgeschichte:
Sowohl das Team von zG als auch Koma Crew scheiterten jeweils mit ihren Protesten gegen mein Team. Der Verdacht lag dabei dabei auf einem ESP. Die betreffenden Demos gaben in der Community Anlass zu massivem flame. Wohl aus dieser Grundstimmung heraus eröffnete auch Raptor nach einer deutlichen Niederlage einen Protest. In diesem war plötzlich von einem Pixelaimbot die Rede. Nach einer kurzen und offensichtlich ebenso flüchtigen Bearbeitung durch das AC Team folgte heute Abend die Sperrung und damit einhergehend der Kick aus der EAS. Diese Entscheidung können weder Team noch Management akzeptieren. Es wird noch im Laufe des Wochenendes eine Gegendarstellung und einen
entsprechenden Protest geben.
Wir hoffen, dass die "Revision" eine unabhängige Prüfung gewährleisten kann.
MfG lowbudget"


Statement von raptor|eric:
"Mit Ping wurde innerhalb von wenigen Tagen ein zweiter bekannter CSS-Spieler wegen Cheatings gesperrt. Genauso wie im Fall poet wurde er nicht durch Aequitas überführt, sondern nach hinreichender Demo-Analyse vom ESL Anti-Cheat Team für die nächste zwei Jahre vom Ligabetrieb ausgeschlossen. Die Sperre resultiert aus mehreren Timetables unter anderem auch einen, den wir nach unserem Spiel gegen Cologne Gaming Team erstellt haben. Mit der Entscheidung des Anti-Cheat Teams wurde unser Verdacht dann heute bestätigt. Was für Cologne den tragischen Ausschluss aus der EAS bedeutet, bringt uns im Kampf um den Direktaufstieg in die EPS natürlich weiter nach vorne. Aber wir haben noch zwei Spieltage vor uns und werden natürlich alles geben um den zweiten Platz zu halten."
     


 



Kommentare
Seite: « 1 »
Du musst registriert sein um einen Kommentar schreiben zu können!
Gast