News
News Archiv
Team
Membermap
Matches
Arwards
Fight Us
Join Us
Forum
Server
Teamspeak
User
Guestbook
Contact
CS:S Buy-Script
Download
Galerie
Vote
Links
LinkUs
Kalender
 


Maßnahmen gegen Betrüger
Autor: DaCommi | Datum: 3.11.07 22:46 Uhr

ESL
Sorgt für einen fairen Wettkampf: auch noch nach neun Monaten.
Leider läuft nicht immer alles sauber ab; auch die ESL hat mit Betrügern zu kämpfen. Der als Thurisaz bekannte Spieler wollte einen Defaultloss vermeiden und hat deshalb einen anderen Spieler für sich spielen lassen. Dieser neun Monate zurückliegende Fall wurde erst nun aufgedeckt, die Konsequenzen bleiben aber die selben. Thurisaz bekommt 6 Strafpunkte. Außerdem werden ihm für die laufende Saison 9 Punkte abgezogen, das Preisgeld wird ihm aberkannt und sein Qualifikationsplatz für die Extreme Masters wird dem Spieler Corugnoll von starComa zugesprochen.

Für diese verhältnismäßig weiche Strafe sind die ESL-Vorschriften verantwortlich, die Account-Sharing nicht als Cheaten betrachten. Der Spieler, der vor neun Monaten für ihn eingesprungen ist, Kelthulas, ist ohnehin für zwei Jahre gesperrt. Sämtlich Maßnahmen ihm gegenüber wären also längst abgelaufen, wenn er wieder spielen dürfte.
     


 



Kommentare
Seite: « 1 »
Du musst registriert sein um einen Kommentar schreiben zu können!
Gast