News
News Archiv
Team
Membermap
Matches
Arwards
Fight Us
Join Us
Forum
Server
Teamspeak
User
Guestbook
Contact
CS:S Buy-Script
Download
Galerie
Vote
Links
LinkUs
Kalender
 


eSport als Sportart
Autor: DaCommi | Datum: 21.04.07 14:50 Uhr
World Cyber Games
WCG auf der CeBIT 07.
Seit dem 18. April 2007 ist der eSport nun auch vom Justizministerium der Vereinigten Staaten offiziell als echte Sportart anerkannt (Wir berichteten). Diese Bestätigung außerhalb Asiens, wo der virtuelle Sport schon längst einen hohen Stellenwert in der Gesellschaft hat, ist ein weiterer Erfolg in der wachsenden Akzeptanz des eSports und damit auch der World Cyber Games, die seit 2000 jährlich die Weltmeister in den verschiedenen Disziplinen des virtuellen Sports auszeichnen. Gleichzeitig bedeutet dies, dass vielen Spielern die Teilnahme an dem diesjährigen Grand Final in Seattle enorm erleichtert wird.

mehr lesen...
»Wir freuen uns sehr, dass die World Cyber Games dazu beigetragen haben, dass der eSport nun auch als echte Sportart anerkannt wird. In den letzten Jahren ist die Akzeptanz des virtuellen Sports zwar extrem gestiegen, eine Bestätigung von offizieller Seite dürfte nun aber auch diejenigen überzeugen, die den eSport bisher als wenig sportlich angesehen haben,« so Thomas von Treichel, PR & Marketing Advanced Cyber Entertainment.

Das WCG Grand Final findet vom 3. bis 7. Oktober 2007 in Seattle statt. Dort werden Nationalteams aus 80 Ländern und insgesamt 800 Spieler um Medaillen und Preisgelder in Höhe von 500.000 US-Dollar kämpfen.
     


 



Kommentare
Seite: « 1 »
Du musst registriert sein um einen Kommentar schreiben zu können!
Gast