News
News Archiv
Team
Membermap
Matches
Arwards
Fight Us
Join Us
Forum
Server
Teamspeak
User
Guestbook
Contact
CS:S Buy-Script
Download
Galerie
Vote
Links
LinkUs
Kalender
 


Neue Präventivmaßnahmen in China!
Autor: DaCommi | Datum: 11.04.07 21:33 Uhr

South Park: World of Warcraft-Folge
Spielesucht ist gerade in China ein ernst zu nehmendes Thema. Laut den neusten Statistiken sind ganze 15% der 123 Millionen User unter 18 Jahren. Acht Ministerien der Volksrepublik China haben nun eine neue gemeinsame Richtlinie herausgebracht, nach der Anbieter von Onlinegames die Verantwortung zuteil wird, ihre noch minderjährigen Kunden daran zu hindern, mehr als dreieinhalb Stunden pro Tag zu spielen.

Als Präventivmaßnahme sollen die Anbieter ein System entwickeln, das beispielsweise den Spielern von MMORPGs nach einer festgelegten Zeit von drei Stunden die erworbenen Punkte kürzt. Nach einer Spielzeit von mehr als fünf Stunden sollen dann sogar komplett alle Punkte wieder gelöscht werden. Die Punkte sollen sich im nachhinein nicht mehr zurückholen lassen.

In der Vergangenheit führte man bereits ein ähnliches Konzept ein, allerdings mit wenig Erfolg. Damals hatten Hersteller eine Funktion in ihr Spiel eingebaut, was bewirkte, dass der eigene Charakter nach zu langer Spielzeit immer schwächer wurde und erst nach einer Zeit von von mindestens vier Stunden Pause wieder voll "einsatzbereit" gewesen ist. Durch diverse hacks und Tricks ließ sich dieser Schutz allerdings umgehen.

Das neue System soll bis zum 15. Juni bereit zum Testen sein und schon einen Monat später zum Einsatz kommen. Bleibt die Frage, wann und ob derartige Maßnahmen auch bei uns eingesetzt werden.
     


 



Kommentare
Seite: « 1 »
Du musst registriert sein um einen Kommentar schreiben zu können!
Gast