News
News Archiv
Team
Membermap
Matches
Arwards
Fight Us
Join Us
Forum
Server
Teamspeak
User
Guestbook
Contact
CS:S Buy-Script
Download
Galerie
Vote
Links
LinkUs
Kalender
 


eSport-Spektakel auf der CeBIT
Autor: DaCommi | Datum: 10.03.07 12:18 Uhr
Die Electronic Sports League (ESL) begeistert mit einer Standfläche von 650 Quadratmetern auf der diesjährigen CeBIT (Halle 21, Stand 45) in Hannover. Somit bieten die Veranstalter Turtle Entertainment und Intel auch in diesem Jahr allen eSport-Fans ein interaktives Erlebnis. Vom 15. bis 18. März 2007 gehören die Finals der ersten Extreme Masters Season zu den absoluten Highlights am Stand. Mit dabei ist dieses Jahr auch Europas Warcraft 3 und Counter-Strike Elite. Am Freitag, den 16. März 2007 um 14 Uhr, heißt es für alle Freunde des Intel Friday Night Game der ESL Pro Series X: zurücklehnen und eine großartige Show genießen. Die Topspieler der Woche treten in der eSport-Bundesliga gegeneinander an in den Disziplinen FIFA 2007, Warcraft 3 oder Counter-Strike. GIGA und GIGA 2 übertragen für all die Daheimgebliebenen sämtliche Matches in gewohnter hoher Qualität auf den Fernsehschirm und per Livestream im Internet.

read more...
In Hannover hat die Intel Racing Tour ihren letzten Pit-Stop vor dem großen Finale am 19. April 2007. Die zehn besten Rennfahrer der Saison nehmen dann an der letzten Runde in München teil – als Hauptgewinn winkt ein BMW M6. Des Weiteren schickt die deutsche Spieleschmiede Crytek seinen Community Manager Alex Marshal zweimal am Tag auf die Bühne, um exklusive Spielinhalte des Ego-Shooters Crysis zu präsentieren. Auch Blizzard lässt sich nicht lumpen: In der Free Gaming Area betreuen Mitarbeiter der amerikanischen Spieleschmiede die Sidecompetition zu World of Warcraft: Burning Crusade. Ebenfalls in der Free Gaming Area zu finden: der RTS-Toptitels "World of Conflict" von Vivendi mit den Entwicklern von Massive Interactive.

"Der multimediale Trend und die Neuausrichtung der CeBIT hin zur interaktiven Unterhaltung spricht eine deutliche Sprache: die elektronischen Sportarten sind auf dem Vormarsch. Bereits jetzt ist der eSport ein fester Bestandteil der digitalen Zukunft vieler Jugendlicher. Ein Massenphänomen, dass unsere Free Gaming Area mit ihren 40 Spielerechnern tatkräftig unterstützt", erläutert Jens Hilgers, Geschäftsführer von Turtle Entertainment. "Am Sonntag haben wir sogar Timo Glock, BMW F1 Fahrer und Thomas Brdaric, Nationalspieler von Hannover 96, bei uns zu Gast."

Zusätzlich zeigt Intel in der Demo Area auf sechs Quadcore-Rechnern die aktuellen Benchmarks, die Trinity Engine, Dolby Demos via Sourround Headsets und das Spiel Ice Storm Fighters, welches Grafik, Physik, Spielmechanik und Sound geschickt auf die vier Cores verteilt. Außerdem veranstaltet Intel täglich zwei Workshops zum Thema Dualcore/Quadcore. Die Besucher der ESL Intel Arena werden sich auch über die täglichen Sachpreise freuen: Intel verlost gemeinam mit Partnern Laptops und andere hochwertige Hardware. Besonderes Highlight: Eintrittskarten für das Formel 1 Grand Prix von Europa am Nürburgring.
     


 



Kommentare
Seite: « 1 »
Du musst registriert sein um einen Kommentar schreiben zu können!
Gast